Verwirrung

Mir is grad was Komisches eingefallen. Letzte Woche oder so hab ich ein Kreuzworträtsel in der Zeitung gemacht und da wurde u.a. gefragt, wie das Gewand eines Priesters heißt. Es lag mir auf der Zunge, aber es is mir einfach nicht eingefallen. Dann ein paar Tage später sitz ich grad am Klo und plötzlich fällt es mir wieder ein: Soutane! Das war so merkwürdig, weil ich doch gar nicht mehr an das Rätsel gedacht habe und plötzlich fällt mir die Antwort zu einer Frage ein, die ich mir garnicht gestellt hab. Sowas Ähnliches is mir vor kurzem schonmal passiert.
Ich versuche im Alltag immer die englischen Vokabeln für alle Dinge zu finden, damit mein Englisch nicht einrostet. Aber das Wort für "Gurke" is mir einfach nicht eingefallen. Dann hab ich einfach nicht mehr dran gedacht und eine Woche später oder so fiel es mir plötzlich wieder ein, als ich draußen in der Sonne lag: Cucumber!
Naja, seltsam wie das Gehirn arbeitet.

1.8.06 17:44

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen